ÜBER MICH

Der menschliche Körper mit all seinen Funktionen ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Ich fühle mich sehr privilegiert, dass ich einen Beruf ausüben kann, welcher mit Bewegung, Kraft und den Menschen zu tun hat. Das ist meine Motivation für den Beruf Physiotherapeutin.

 

Aufgewachsen bin ich in Dübendorf und habe dort auch meine ganze Schulzeit verbracht. Nach der Matura habe ich mich zur Ausbildung als Physiotherapeutin entschieden, da mich der menschliche Körper schon immer fasziniert hat. In den folgenden Jahren habe ich neben vielen anderen Fortbildungen die Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin in Deutschland absolviert.

 

Privat wohne ich mit meiner Familie in Grafstal, treibe viel und gerne Sport aller Art und lese für mein Leben gerne.

 

Mein beruflicher Weg hat mich eher zufällig in die Selbständigkeit geführt, es war eine der besten Entscheidungen, welche ich treffen konnte. Meine kleine, aber feine Physiotherapiepraxis befindet sich in Tagelswangen. Gerne begrüsse ich Sie in diesen wunderschönen Räumen.

 

VITA

  • Milena Rüegg geboren am 15.08.1971
  • Verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Schulalter
  • Dipl. Physiotherapeutin seit 1995
  • 1995-1999 Spital Triemli Abteilung Chirurgie (1999 als Abteilungsleiterin ad Interim)
  • 1999-2002 Physiotherapie Peter Mottier in Winterthur
  • 2002-2005 Physiotherapie Seen in Winterthur
  • 2005-2012 Physiotherapie Wislig in Weisslingen
  • Seit April 2012 selbstständig in Lindau
  • Diverse Betreuungen von Athleten Gigathlon und Tortour
  • Diverse fachspezifische Weiterbildungen: Sportphysiotherapie, Maitland, DGSA (Triggerpunkt, Dry Needling), Kinesiotaping
  • Seit 2012 im Ausbildungs Team der star (School for Training and Recreation), bildet Fitness- und Antara-Instruktoren, sowie Antara-Rückentrainer aus
  • Unterrichtet 1 Lektion pro Woche Antara
  • Hobbys: Joggen, Sport allgemein, lesen 

CLAUDIA BALTISBERGER

VITA

  • Claudia Baltisberger, geboren am 22.07.1980
  • Verheiratet und Mutter von drei schulpflichtigen Kindern
  • Dipl. Physiotherapeutin FH seit 2004
  • 2004-2006 Spital Sanitas Kirchberg
  • 2006-2011 Limmattal-Spital Schlieren
  • 2011-2020 Physiotherapie und Sport-Reha Bauma
  • 2020-   Physiotherapie Milena Rüegg
  • 2006-2015 Betreuung Junioren- und Elite-Nationalkader Orientierungslauf von swiss orienteering
  • 2005-2009 Betreuung der Unihockeymannschaft Kloten-Bülach Jets NLA/NLB

 

Weiterbildungen:

 

  • Sportphysiotherapie spt Magglingen
  • Dry Needling dgsa
  • Lymphologische Physiotherapie/Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • Kinesiotape
  • Muscle Balance​

INSTRUKTORIN

MITGLIEDSCHAFT

Logo Physioswiss
Logo Antara
Star Logo

PYSIOTHERAPIE TEAM 

Ab Oktober 2020 wird Claudia Baltisberger neu in der Physiotherapie Milena Rüegg in Tagelswangen arbeiten.

Wir freuen uns beide riesig auf unsere Zusammenarbeit. Auf Eure Anmeldungen freuen wir uns sehr.

MILENA RÜEGG

2004 habe ich am USZ die Physiotherapieausbildung abgeschlossen und mich seither immer wieder weitergebildet mit den Schwerpunkten Sportphysiotherapie, Triggerpunktbehandlung und Dry Needling, Lymphologische Physiotherapie, Manuelle Therapie nach Maitland und Muscle Balance.

 

Nebenbei war ich 9 Jahre im medizinischen Betreuungsteam der schweizerischen Orientierungslauf-Nationalmannschaft (swiss orienteering) und habe während 4 Jahren die Unihockeymannschaft der Kloten-Bülach Jets (NLA / NLB) betreut.

 

Ich wohne in Brüttisellen, bin verheiratet und Mutter von drei schulpflichtigen Kindern.

AB SOFORT NEUE TELEFONNUMMER +41 76 390 66 71